Kirrlach

Name:
Ulrike Lechnauer-Müller

Leiterin einer Kita

57 Jahre, verheiratet, 3 Kinder

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf darf nicht vom Geldbeutel der Eltern abhängen. Es ist Auftrag der Kommune, Kinder und Jugendliche zu begleiten und förderliche Rahmenbedingungen für ein gelingendes Aufwachsen in unserer Stadt zu gestalten. Bildung, Betreuung und Erziehung müssen bei guter Qualität für alle erschwinglich sein, von der Kita bis zum Studium. Dafür werde ich mich mit meiner ganzen Energie einsetzen.

 

Name:
Manuel Heilig

Sozialarbeiter

28 Jahre, ledig

Kommunalpolitik bietet die Möglichkeit, das Geschehen und die Zukunft unserer Stadt Waghäusel aktiv mitzugestalten. Als Sozialarbeiter bei der Lebenshilfe habe ich ein fundiertes Fachwissen im Bereich Sozialwesen. Meine Interessenschwerpunkte liegen in sozialen Fragen und haushaltpolitischen, sowie infrastrukturellen Herausforderungen. Zudem gilt es das leidenschaftliche, generationsübergreifende Engagement in den Vereinen zu fördern und so das soziale Miteinander in unserer Stadt zu stärken.

 

Name:
Marita Baur

ehemalige Buchhändlerin

63 Jahre, verheiratet, 2 Kinder

Kommunalpolitik ist heimatverbunden und bürgernah. Die Chance, sich für eine zukunftsfähige, lebens- und liebenswerte Stadt einzusetzen, nah bei den Menschen zu sein und die Ergebnisse vor Ort sehen zu können, ist etwas Besonderes. Ein Engagement, das sich lohnt.

 

Name:
Kristijan Bodrozic

Steuerfachangestellter

23 Jahre, ledig

Ich setze mich ein für ein modernes und weltoffenes Waghäusel. Für mich sind alle Mitbürger/-innen gleichermaßen wichtig. Ich will Ihnen zuhören und die Vielfalt an Ihren Interessen und individuellen Fähigkeiten bündeln, um unser Waghäusel lebens- und liebenswerter zu gestalten. Dabei liegt mir besonders das Anliegen der Jugend und junger Familien am Herzen.

 

Name:
Angelika Nosal

Geschäftsführerin

60 Jahre, verheiratet, 2 Kinder

Ich bin in Waghäusel geboren und habe mein bisheriges Leben hier verbracht. Jederzeit stand mir eine gute Infrastruktur zur Verfügung. Eine Stadt braucht Kinder, Familien und Senioren gleichermaßen. Für alle muss die gute Infrastruktur erhalten und ausgebaut werden. Im Gemeinderat habe ich die Möglichkeit mich aktiv für alle diese Bereiche einzusetzen. Mit Blick auf das Gemeinwohl werde ich mein Bestes geben damit sich Waghäusel für alle Bürgerinnen und Bürger weiterhin positiv entwickelt.

 

Name:
Stefan Runne

Selbständiger Consultant und Sport-Mental-Trainer

41 Jahre, verheiratet, 2 Kinder

Als junger Familienvater musste ich erfahren, dass die Kosten von Krippe und Kindergarten bei nur einem Verdienst ein großes Loch in der Familienkasse bedeuten kann. Bildung, Erziehung und Betreuung ist ein Grundrecht. Jedes Kind hat das Recht auf die gleichen Startchancen im Leben. Gebühren dürfen nicht der Gradmesser dafür sein.

 

Name:
Monika Feuerstein

Rentnerin

68 Jahre, verheiratet, 2 Kinder

Einsetzen möchte ich mich für kulturelle Einrichtungen und für Umweltschutz. Auch möchte ich mich dafür einsetzen, dass Waghäusel endlich mehr 30 km/h-Zonen bekommt.

 

Name:
Wolfgang Stegmüller

Elektroingenieur

58 Jahre, verheiratet

Meine Hauptanliegen sind: Gerechter Lohn, von dem man leben kann, soziale Gerechtigkeit, Chancengleichheit, Schutz und Erhalt von Natur und Umwelt, Nachhaltigkeit politischer Entscheidungen, Bürokratieabbau und Verschlankung kommunaler Strukturen, menschenverachtenden rechtsnationalistisch gerichteten Tendenzen entgegenwirken. Dabei lasse ich mich von einem gesunden Menschenverstand leiten und nicht von Parteimaxime.

 

Name:
Ika Vitacolonna

Krankenpflegerin

44 Jahre, verwitwet

Allein schon um das Andenken meines Mannes zu wahren, möchte ich mich weiterhin für Umweltschutz und Familie einsetzen und für ein lebenswertes soziales Umfeld sorgen.

Mein Lieblingszitat:

„Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann - tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde.“ (Margaret Mead)

 

Name:
Patrick Weick

Mechatroniker

25 Jahre, ledig

Ich möchte vor allem unseren jüngeren Bürgerinnen und Bürgern eine größere Plattform bieten und ihr Mitspracherecht erweitern. Meinen Fokus liegt auf dem Thema Digitalisierung und dem Ärztemangel in Waghäusel.

 

Name:
Christoph Klein

Abteilungsleiter

35 Jahre, verheiratet

Für mich ist das Thema der kostenlosen Kinderbetreuung in der Kita sehr wichtig. Das nimmt finanziellen Druck von den Familien und ermöglicht es dem betreuenden Partner, den Weg zurück ins Berufsleben zu finden, ohne den Hintergedanken, eventuell nur zu arbeiten, um die Kita zu finanzieren.

 

Name:
Jürgen Heger

Polizeihauptkommisar a. D.

65 Jahre

Waghäusel ist eine liebens- und lebenswerte Stadt. Die Kommunalpolitiker sind gefordert, diese Qualität ständig zu überprüfen und zu verbessern. Gute Kommunalpolitik bedeutet, sich in erster Linie für die Bedürfnisse der Bürger einzusetzen, auch für Minderheiten. Mir liegt u.a. auch die Förderung der Vereine am Herzen, denn sie sind ein Grundpfeiler unserer Kommune und des Gemeinwesens.

 

Termine

Alle Termine öffnen.

25.05.2019, 07:30 Uhr - 12:00 Uhr Infostände
Infostände in allen 3 Ortsteilen Waghäusel : 7:30 Uhr bis 9:00 Uhr (vor der Brezelschmiede, eh …

26.05.2019, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Kommunal-, Kreistags- und Europawahlen

Facebook