Oberbürgermeister Heiler führt Kreistagsliste an

Veröffentlicht am 11.03.2014 in Wahlen

Spitzenkandidat Walter Heiler

Der Ortsvereinsvorsitzende Lutz Schöffel fand nicht nur lobende Worte für die Ausgeglichenheit der Kandidatenliste zur Gemeinderatswahl, der 14 Frauen und 13 Männer angehören, sondern auch für die Gesamtstärke der Liste, für die man gar noch 3 Ersatzkandidatinnen und –kandidaten finden konnte. „30 Bürgerinnen und Bürger, die bereit sind, sich aktiv am Ortsgeschehen beteiligen zu wollen und „Ja“ zu Verantwortung eines Mandats sagen – das ist in Zeiten, in denen immer wieder von Politikverdrossenheit gesprochen wird, ein starkes Signal.“

Bei der am selben Abend stattfindenden Nominierung der Kandidaten für die Kreistagswahl wurde der Waghäuseler Oberbürgermeister Walter Heiler, MdL, auf Platz 1 der Liste gewählt. Ihm folgt der Fraktionsvorsitzende der SPD Waghäusel Herbert Sand, der wie Heiler im aktuellen Kreistag vertreten ist. Mit Manfred Köhler folgt der erste Kandidat der SPD Hambrücken vor der 1. Bürgermeisterstellvertreterin in Waghäusel, Krimhilde „Max“ Rolli. Die Liste komplettieren der Waghäuseler Stadtrat und AWO-Kreisvorsitzende Roland Herberger, Petra Krätsch-Sievert aus Hambrücken vor dem Waghäuseler SPD Vorsitzenden Lutz Schöffel. Spitzenkandidat Walter Heiler betonte, man wolle die gute Arbeit der SPD Kreistagsfraktion weiter aktiv mitgestalten und führte dabei wichtige Themen an, die auch die Stadt Waghäusel betreffen, wie der Ausbau und die Verbesserung der Anbindung des nördlichen Landkreises an das  ÖPNV-Netz.

Gemarkungsputzaktion

Wie in jedem Jahr wird die SPD Waghäusel auch 2014 am Gemarkungsputz der Stadt teilnehmen. Man würde sich freuen, wenn sich viele Mitglieder und Gemeinderatskandidatinnen und -kandidaten finden, die tatkräftig mit anpacken.

Der Gemarkungsputz findet dieses Jahr am morgigen Samstag, 15. März statt. Die SPD erhielt das selbe Gebiet wie in den letzten Jahren, Treffpunkt ist folglich um 9:00 Uhr bei den Schrebergärten zwischen Wiesental und Kirrlach (L556)