Landtagswahl 2021

Am 14. März: Das Wichtige jetzt!

Die aktuelle Krise zeigt uns jeden Tag: Ein aktiver, handlungsfähiger Staat wird mehr gebraucht denn je! Und es ist noch viel zu tun. Mit einem mutigen Wahlprogramm für ein sozialeres, fortschrittlicheres Land ziehen wir in die Landtagswahl am 14. März 2021. Wir sind bereit, die Dinge anzupacken, die jetzt wirklich wichtig sind. Wir gehen die drängenden Aufgaben an und überlassen das Handeln nicht anderen. Damit es jetzt voran geht – nicht irgendwann.

Deshalb am 14. März SPD wählen: Weil das Wichtige jetzt angepackt werden muss.

 

Die Richtige jetzt: Alexandra Nohl

Ich bin Alexandra Nohl, 45 Jahre alt und Konrektorin einer Ganztagsgrundschule. In meiner Freizeit engagiere ich mich in Vereinen, bin passionierte Radfahrerin und begeisterte Kommunalpolitikerin. Seit sechs Jahren gehöre ich dem Bruchsaler Gemeinderat und dem Ortschaftsrat in Helmsheim an. Nicht zuletzt durch meine beiden inzwischen erwachsenen Kinder kenne ich meine Heimatregion in allen seinen Facetten sehr gut.

In Stuttgart ist eine sozialdemokratische Stimme, eigens für unsere Region, dringend nötig. Lebenswerte, attraktive Städte und Gemeinden benötigen eine gute finanzielle Ausstattung, Bildung bekommt man an starken Schulen. Dafür und für Sie, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, will ich die Stimme sein.

Mit meiner ganzen Kraft biete ich dem Hass, Extremismus und demokratiefeindlichen Tendenzen die Stirn. Ich will in einer vielfältigen Gesellschaft leben - in Freiheit und Frieden. Das Gemeinwohl steht für mich im Vordergrund.

Für den 14. März 2021 bitte ich um Ihre Stimme – für unsere Stimme im Landtag.

 

Soziale Netze

Lust auf mehr Rotes? Auf Facebook und Instagram halten wir Sie auf dem Laufenden!

 

SPD in der Region

Die sozialdemokratische Familie ist groß. Die SPD Waghäusel ist Teil der SPD Karlsruhe-Land und der SPD Baden-Württemberg.