Spenden

Wir sind überzeugt: Die Zeit, die vor uns in Waghäusel liegt, braucht neue Antworten. Wir wollen die großen Aufgaben des bezahlbaren Wohnens, des Klimaschutzes, der Digitalisierung und der älter werdenden Gesellschaft im Miteinander gut bewältigen – in Waghäusel und darüber hinaus.

Um unsere Arbeit zu unterstützen, können Sie an uns spenden - am besten per Überweisung. Bitte nutzen Sie dafür die folgende Bankverbindung:

Kontoinhaberin: SPD Waghäusel
Bank: Sparkasse Karlsruhe
Verwendungszweck: Spende [Vorname + Name + Anschrift]

Bitte unbedingt Name und Anschrift im Verwendungszweck angeben, weil die Spende sonst nicht angenommen werden darf!

Selbstverständlich erhalten Sie eine Bescheinigung für die Steuererklärung und können die Spende von der Steuer absetzen.

Steuerliche Hinweise (Stand 2024): Die Lohn- / Einkommensteuer ermäßigt sich um 50 Prozent der Beiträge und / oder Spenden an politische Parteien, höchstens jedoch um 825 Euro, im Falle der gemeinsamen steuerlichen Veranlagung von Paaren um 1.650 Euro. Diese Ermäßigung gilt damit für Beiträge und / oder Spenden bis zum insgesamt 1.650 Euro, bei gemeinsamer Veranlagung bis zu 3.300 Euro (§ 34 g EStG).