Bundestagskandidatin Neza Yildirim (vorne rechts) neben OB Walter Heiler und MdL Daniel Born (stehend)
„Und Schuld hat nur die SPD“ – diese Anschuldigung sprach Rudi Carell schon in seiner Frage, wann es mal wieder richtig Sommer wird, im Jahr 1975 aus. Und heute, 42 Jahre später, scheint diese Frage berechtigter denn je zuvor.
Nach einem Jahr Pause, die man 2016 nutzte, um am 1. Mai selbst per Rad die Vereine vor Ort zu besuchen, richtete die SPD Waghäusel am Maifeiertag wieder ihr Fest am Schwimmbad Waghäusel aus. Erstmals mit Zelten, scheinbar wohlwissend, dass diese nicht zum Sonnen- sondern mehr zum Regenschutz dienen würden. Der Stimmung tat es dennoch keinen Abbruch – und auch Gäste konnte man trotz klammer und nasser Wetterlage begrüßen, die rege vom Angebot an Getränken und Speisen Gebrauch machten. Unter den Gästen konnte man neben dem Ehrenvorsitzenden der SPD Waghäusel und Oberbürgermeister Walter Heiler auch den Landtagsabgeordneten Daniel Born und die Bundestagskandidatin Neza Yildirim begrüßen.
Letzten Endes war es wie es auch sonst so oft in der Politik ist: Man darf nicht über die Umstände lamentieren, vielmehr muss man versuchen, für alle das Beste daraus zu machen. Und wir arbeiten im Sinne aller daran, dass 2018 bessere Bedingungen für alle am 1. Mai herrschen….