"Alarmstufe rot" auch in Waghäusel:

Veröffentlicht am 23.06.2020 in Aktuelles

"Alarmstufe rot" auch in Waghäusel: Mit der "Night of Light" haben gestern Abend deutschlandweit Veranstaltungsstädten und Künstler auf ihre Situation aufmerksam gemacht. "Die nächsten 100 Tage übersteht die Veranstaltungswirtschaft nicht!", so die Initiatoren.

Denn die Corona-Krise hat Kultur- und Kunstschaffende, die auf ihr Publikum angewiesen sind, hart getroffen. Auch in Waghäusel spüren zur Zeit unsere zahlreichen Vereine im künstlerischen Bereich die Folgen: Abgesagte Konzerte, Aufführungen und Vereinsfeste. Immerhin besteht mit dem Autokino an der Eremitage eine Möglichkeit, trotz Abstandsbegrenzungen zumindest ein bisschen Kultur nach Waghäusel zu bringen und vor allem dort zu halten.

Die Veranstaltungsbranche braucht jetzt dringend Unterstützung von staatlicher Seite, aber auch von Ihnen: Bleiben Sie als Besucher und Zuschauer ihren Lieblingskünstlern und Veranstaltungsstätten treu. Und statten Sie diesen - sobald es wieder möglich ist - einen (oder auch zwei, drei) Besuche ab. Denn Kultur ist systemrelevant!