Auf ins Superwahljahr!

Veröffentlicht am 26.10.2020 in Aktuelles

Mit Maske und reichlich Abstand war auch das Team der SPD Waghäusel auf dem Kreisparteitag der SPD Karlsruhe-Land vertreten.

Mit Blick auf das bevorstehende Super-Wahljahr mussten in Walztalbach einiges erledigt werden. Nachdem die SPD Karlsruhe-Land bereits den mutigen Schritt gegangen ist, die Bundestagskandidat*innen in einer Mitgliederbefragung zu bestimmen, musste Patrick Diebold als Kandidat für den Wahlkreis Karlsruhe-Land noch offiziell durch eine Parteiversammlung bestätigt werden.

Doch vor der Bundestagswahl steht die Landtagswahl an. Unsere Kandidatin und Kreisvorsitzende Alexandra Nohl machte klar, wofür sie im März kämpfen wird: „Die kommende Landesregierung hat vier Jahre aufzuholen! Grün ist hier im Land schwarz und konservativ – die SPD hat jetzt die Aufgabe, für ein Klimaschutzgesetz zu sorgen, was den Namen auch verdient.“ Oberste Priorität hat für sie die Bildungspolitik: „CDU-Ministerin Eisenmann blockiert den Ausbau von Ganztagesschulen. Vielerorts sind die Schulen in einem miserablen Zustand. Wir müssen das Bildungschaos beenden und beweisen, dass Bildung in Baden-Württemberg mehr sein kann: Nämlich qualitätsvoll und gebührenfrei – von der Kita bis zum Meisterbrief.“

Soziale Netze

Lust auf mehr Rotes? Auf Facebook und Instagram halten wir Sie auf dem Laufenden!

SPD in der Region

Die sozialdemokratische Familie ist groß. Die SPD Waghäusel ist Teil der SPD Karlsruhe-Land und der SPD Baden-Württemberg.