Besuchergruppe bei Walter Heiler in Stuttgart

Veröffentlicht am 07.11.2010 in Landespolitik

Besuchergruppe 2010. Bildquelle: efs

Im Rahmen der Landtagssitzung Ende Oktober reiste auf Einladung von Walter Heiler MdL eine Besuchergruppe aus dem Wahlkreis Bruchsal nach Stuttgart. Darunter waren neben Betriebsräten großer Firmen in der Region auch zahlreiche Bürgerinnen und Bürger aus Waghäusel sowie einige Mitglieder des SPD-Ortsvereins.

Nach der Verpflegung im Haus der Abgeordneten führte der Besucherdienst des Landtags die Gruppe durch die Räumlichkeiten. Die Funktionsweise des Landtags wurde dabei ebenso beleuchtet wie der Arbeitsalltag der Abgeordneten. Im Anschluss bestand die Möglichkeit, während einer laufenden Landtagsdebatte das Geschehen im Plenum "live" mitzuverfolgen.
Auch das Gespräch mit dem SPD-Abgeordneten kam nicht zu kurz. "Es hat mich sehr gefreut, dass Sie den Weg zu mir nach Stuttgart gefunden haben", so Walter Heiler. Als kommunalpolitischer Sprecher der Fraktion sowie als Vorsitzender des innenausschusses kümmert sich Heiler insbesondere um die Anliegen der Städte und Gemeinden. "Es tut dem Landtag gut, dass hier der Sachverstand von kommunalpolitisch Aktiven direkt einfließen kann", ist sich Heiler sicher.