Das war unser Kirrlacher Weihnachtsmarkt

Veröffentlicht am 04.12.2022 in Aktuelles

Über so einen Besucherandrang war selbst der Nikolaus überrascht: Rund 3.000 Besucherinnen und Besucher durften wir gestern beim 8. Kirrlacher Weihnachtsmarkt der Jusos Waghäusel begrüßen. So groß war der Andrang am Platz der Goetheschule Kirrlach noch nie, verriet uns der Nikolaus, der fast 300 Geschenke für die Kleinen dabei hatte.
Im Kirrlacher Weihnachtsmarkt stecken Wochen der Organisation und Planung. Im Sommer waren wir unsicher, ob uns der Neustart nach zwei Jahren der Pandemiepause gelingen würde. Ein Weihnachtsmarkt in schwieriger Zeit – kann das gelingen?

Jetzt wissen wir es besser: Es kann – und wie! Als Jusos organisieren wir den Weihnachtsmarkt, weil er uns ein besonderes Anliegen ist: Wir stehen für ein solidarisches Waghäusel ein, in dem sich alle auf Augenhöhe begegnen. In dem sich jede und jeder zuhause fühlen kann, egal welcher Herkunft oder Hautfarbe, egal wie groß das Einkommen. Aber wir wissen auch: Nur vom Reden ändert sich wenig. Mit dem Weihnachtsmarkt an der Goethschule schaffen wir einen Ort der Begenung und des Miteinanders. Solche Orte braucht es gerade in schwierigen Zeiten besonders, das ist die Botschaft des 8. Kirrlacher Weihnachtsmarkts.

Unser herzlicher Dank gilt allen, die zum Gelingen des Fests beigetragen haben – zuallererst den fünf Vereinen für ihre hervorragende Bewirtung: Waghäusel Hilft, DIF, SPD Waghäusel, TV 1920 Kirrlach, GV Frohsinn 1898 und Narrenzunft Kirrlach.

13 Aussteller haben Kreatives und Selbstgemachtes verkauft. Danke für das bunte Angebot! Zwei möchten wir besonders hervorheben: Die Helfenden Hände und das Team von Coffee Corner spenden ihre Einnahmen für den guten Zweck.
Wir danken der Stadtverwaltung, dem Bauhof-Team und dem Kindergarten in der Goetheschule für die unkomplizierte Unterstützung, ohne die der Weihnachtsmarkt in dieser Form nicht hätte stattfinden können.

Und: Ein großer Dank an Sie, die Besucherinnen und Besucher! Wir sehen uns im nächsten Jahr: Am 9. Dezember 2023