SPD Waghäusel verabschiedet 4 Gemeinderäte

Veröffentlicht am 24.06.2014 in Fraktion

v.l.n.r.: Wolf Schuppler, Sonja Herberger, Herbert Sand

Mit der Gemeinderatssitzung am 23. Juni schieden insgesamt 9 Gemeinderätinne und Gemeinderäte aus dem Waghäuseler Stadtrat aus. 4 davon zählten zur Fraktion der SPD.

Mit Wolf Schuppler verabschiedet man einen langjährigen Gemeinderat aus der Fraktion. 20 Jahre füllte er, mit einer kurzen Unterbrechung, seit 1994 sein Amt aus. Auf der letzten Sitzung erhielt er dafür auch die Auszeichnung des Gemeindetages Baden-Württemberg für seine langjährigen Verdienste um das Gemeinwohl seiner Heimatgemeinde.

Die selbe Auszeichnung erhielt auch Herbert Sand, der insgesamt 15 Jahre seit 1999 der SPD Fraktion angehörte. In den letzten 5 Jahren begleitete er dabei das Amt des Fraktionsvorsitzenden.

Ebenfalls aus dem Gemeinderat ausgeschieden sind Sonja Herberger, die der Fraktion seit 2009 angehörte und Tobias Scholtes, der im Dezember 2012 zur SPD Fraktion stieß.

Die SPD Waghäusel dankt den 4 ausgeschiedenen sowohl für ihr Engagement der letzten Jahre als auch für ihr Wirken innerhalb der Fraktion und hofft, alle weiterhin als aktive Mitglieder des Ortsvereins zählen zu dürfen.