Mit unserer Jahreshauptversammlung haben wir gezeigt, dass wir als SPD Waghäusel vor Ort weiter gestalten wollen. Dabei haben wir auf ein arbeitsreiches Jahr mit über 40 Veranstaltungen, Aktionen und Terminen zurückgeblickt und zugleich die Weichen für die kommenden Jahre gestellt. Unser Anspruch ist klar: Wir wollen in Waghäusel sichtbar, ansprechbar und politisch handlungsfähig bleiben.
Im Mittelpunkt stand dabei nicht nur der Rückblick auf unsere Aktivitäten, sondern auch der Blick nach vorne. Die kommenden zwei Jahre ohne größere Wahlen wollen wir nutzen, um uns inhaltlich und organisatorisch weiter zu stärken, die Kommunalwahlen vorzubereiten und unsere Präsenz außerhalb von Wahlkampfzeiten weiter auszubauen. In der Aussprache wurde zudem deutlich, dass wir die Zusammenarbeit zwischen Ortsverein und Fraktion weiter verbessern und noch klarer benennen sollen, wenn soziale Themen in Waghäusel zu kurz kommen.
Zu Beginn der Versammlung haben wir Jürgen Herberger für 50 Jahre Mitgliedschaft in der SPD geehrt. Ein ganz besonderer Dank galt außerdem Rolf Schnitzler, der nach fast 14 Jahren als Kassierer unseres Ortsvereins verabschiedet wurde. Mit großer Sorgfalt, Verlässlichkeit und Verantwortungsbewusstsein hat er die Finanzen des Ortsvereins über viele Jahre hinweg geführt.
Bei den anschließenden Wahlen haben die Mitglieder den neuen Vorstand einstimmig gewählt. Auch künftig führen Max Rolli und David Heger gemeinsam den Ortsverein. Unterstützt werden sie von Angelika Nosal, Armin Reinmuth und Mark Müller als stellvertretende Vorsitzende. Lutz Schöffel wurde zum Kassierer gewählt, Marita Baur zur Schriftführerin. Komplettiert wird der Vorstand durch die Beisitzer Jörg Stolzenberger, Niels Herberger und Tina Hambsch; Benjamin Imiela wurde als jugendpolitischer Sprecher bestätigt.

