Walter Heiler führt Kreistagsliste an

Veröffentlicht am 29.03.2024 in Aktuelles

Am 6. Juni wird in Waghäusel nicht nur der Gemeinderat, sondern auch der Kreistag neu gewählt. Unsere Stadt bildet dabei mit dem Nachbarort Hambrücken einen gemeinsamen Wahlkreis. Die gemeinsame Liste der SPD wird angeführt von Walter Heiler, unserem Oberbürgermeister a.D. und amtierenden Kreisrat. Ihm folgt auf Listenplatz zwei Claudia Sand, Standesbeamtin aus Waghäusel-Kirrlach. Werner Schöneck, Landwirt im Ruhestand aus Hambrücken, kandidiert auf Listenplatz 3. Ihm folgt die Stadträtin Ulrike Lechnauer-Müller aus Waghäusel-Kirrlach, die als Erzieherin, Kitaleitung und Koordinatorin für Kinder- und Familienzentren arbeitet. Auf Platz 5 kandidiert Volker Krämer, Polizeibeamter aus Hambrücken. Gisela Kneisl, SPD-Stadträtin und Informationselektronikerin aus dem Stadtteil Waghäusel und David Heger, Studienreferendar aus Waghäusel-Wiesental komplettieren den Wahlvorschlag.

„Mit dieser Liste können wir Erfahrung, neue Ideen und Nähe zur Bürgerschaft garantieren“, so Walter Heiler. Durch Schwerpunktbildung in den Bereichen soziale Gerechtigkeit, Bildung, Gesundheit und Ökologie wollen wir die Leistungsfähigkeit des Landkreises Karlsruhe und die seiner Städte und Gemeinden erhalten. Die SPD im Landkreis Karlsruhe steht für eine zukunftsorientierte Politik. Dabei wollen wir den Landkreis zu einem „Leuchtturm“ für ein gutes und sicheres Leben weiterentwickeln.

Anstehende Veranstaltungen:
1. Mai, 10 bis 18 Uhr: Unser traditionelles Maifest findet in diesem Jahr am Spielplatz Oberer Kamm in Kirrlach (am Dutlacher Graben, gegenüber dem ehemaligen Eiskaffee Enza) statt. Wie immer erwartet Besucherinnen und Besucher ein buntes Angebot an Getränken und Essen. Von 10 bis 12 Uhr laden wir zum Weißwurstfrühstück ein.