3. Roter Abend der SPD Waghäusel

Veröffentlicht am 21.07.2014 in Ortsverein

Lutz Schöffel (2.v.l.) mit den Neumitgliedern Tina Hambsch, Pierre Mechler, Ulrike Lechnauer-Müller und Gisela Kneisl

Zum inzwischen 3. Mal lud der SPD Ortsverein Waghäusel am 11. Juni zum sogenannten "Roten Abend" ins AWO-Haus nach Wiesental. In diesem Jahr diente das gemütliche Beisammensein auch als ein kleines Dankeschön an alle Kandidatinnen und Kandidaten der Kommunalwahl, was von diesen auch gerne angenommen wurde.

So konnte der Vorsitzende des Ortsvereins und frischgebackene Fraktionsvorsitzende Lutz Schöffel über 60 Personen begrüßen, darunter auch Genossinnen und Genossen aus den umliegenden Ortsvereinen aus Kronau, Oberhausen-Rheinhausen und Philippsburg. Schöffel lobte in seiner kurzen Ansprache erneut den Zusammenhalt und das geschlossene Miteinander in der Zeit des Wahlkampfes. Auch die Anwesenheit vieler Kandidatinnen und Kandidaten an diesem Abend zeige, dass die Gemeischaft in Zeiten des Wahlkampfes mehr als nur ein "Zweckbündnis" darstellte. Untermauern konnte Schöffel diese Aussage auch mit 4 Parteibüchern, die er an diesem Abend an die Neumitglieder Tina Hambsch, Ulrike Lechnauer-Müller, Gisela Kneisl und Pierre Mechler überreichen konnte.

Der weitere Verlauf des Abends wurde bei Gutem vom Grill und in heiterer Runde verbracht.

Vorankündigung zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Auf der letzten öffentlichen Vorstandssitzung wurde auch die anstehende Jahreshauptversammlung terminiert. Diese wird am Freitag, den 26. September, ab 19:30 Uhr im Clubhaus des FV 1912 Wiesental stattfinden. Dabei stehen turnusmäßig auch Neuwahlen der Vorstandsschaft an.