SPD Waghäusel im Einsatz

Veröffentlicht am 08.07.2014 in Ortsverein

SPD Auftritt mit den Solisten Sus Woll und Lutz Schöffel

Durstige Kehlen löschte die SPD Waghäusel am Sonntag beim 150jährigen Jubiläum des Liederkranz Kirrlach. Nach Ende des Festumzugs bei heißem Sommerwetter, waren die Teilnehmer – unter anderem auch unser Ortsvereinsvorsitzender und Fraktionssprecher Lutz Schöffel als Freiheitskämpfer – gut gelaunt bei der Rheintalhalle angekommen und wir hatten am Bierstand einiges zu tun. Aber das eingespielte Team mit Sebastian, Frank und Sus am Zapfhahn und Marita, Geli und Gisel am Tresen hielt dem Andrang stand. Nach getaner Arbeit saßen wir noch gemütlich bei einem After-Work-Schoppen zusammen und ließen den Abend ausklingen.

Auch zum Ortsvereinswettsingen am Montag ist die SPD-Waghäusel angetreten. Wir gaben den Königsjodler von Fredl Fesl zum Besten. Das Publikum war begeistert von unserem schrägen Jodeln. Unser zweiter Beitrag war ein Geburtstagslied auf den Liederkranz. (Melodie von den Everly Brothers, Text Sus). Unser SPD-eigenes Gitarrentrio Lutz, Sebastian und Frank begleiteten die Sängerinnen und Sänger. Laut unserer Jury "Don Camillo Breunig" haben wir die anwesenden Gäste hervorragend unterhalten. Am Ende bekamen wir von den Ehrendamen wie auch alle anderen Gruppen eine tolle Mitmach-Urkunde und einen goldenen Pokal überreicht. An dieser Stelle möchte die SPD Waghäusel dem Liederkranz Kirrlach zu seinem rundum gelungenen Jubliäumsfest gratulieren.