April-Vorstandssitzung der SPD Waghäusel

Veröffentlicht am 12.04.2015 in Ortsverein

Eine interessante Tagesordnung bot sich den Mitgliedern der SPD Waghäusel auf der Vorstandssitzung am 9. April im Reichsadler in Wiesental. Schon eine Stunde vor Beginn der regulären Sitzung bot der Ortsverein auf Anregung eines Mitglieds kurzfristig einen Vor-Ort Termin in der Mannheimer Straße an.

Schon vor rund 4 Wochen traf sich die SPD Waghäusel im Rahmen des Oberbürgermeisterwahlkampfs mit interessierten Bürgern auf dem ehemaligen Grundstücks des alten „Gasthaus zur Krone“. Beim jetzigen Termin ging es allerdings in der Hauptsache um die Begebenheit der nur einseitig durch Parkscheibenpflicht ausgeschriebenen Parkmöglichkeiten an der Mannheimer Straße. Den Grund für diesen Umstand bekam man schon vorher aus der Stadtverwaltung geliefert; dieser obliegt einem Gemeinderatsbeschluss aus 2008, der damals auf Vorschlag der Verwaltung und in Einbeziehung der Beteiligten verabschiedet wurde. Ein weiteres Thema vor Ort war der Zustand des größeren Parkplatzes und dessen Zustand des nicht asphaltierten Bereichs, insbesondere bei Regen. Dies sei allerdings schon auf der Agenda des Gemeinderats, wie von anwesenden Gemeinderatsmitgliedern versichert werden konnte.

Im Rahmen der anschließenden Vorstandssitzung informierten sowohl der Fraktionsvorsitzende Lutz Schöffel als auch Oberbürgermeister Walter Heiler über aktuelle Themen aus dem Gemeinderat. Des Weiteren wurden auch nachfolgende Termine und Veranstaltungen besprochen:

1. Mai: Traditionelles Maifest der SPD am Schwimmbad Waghäusel. Ab 10 Uhr

17. Mai: Vorstandsklausur der SPD Waghäusel im AWO-Haus Wiesental, Schanzenstr. 17

24. Juli: Jahreshauptversammlung. Im Anschluss: vierter Roter Abend der SPD Waghäusel (beides im AWO-Haus Wiesental)