Auf Initiative der SPD-Gemeinderatsfraktion:

Veröffentlicht am 20.04.2015 in Ortsverein

Beseitigung der Baumbegrenzungsgestelle in der Waghäuseler Straße

Viele Bürgerinnen und Bürgern, insbesondere den Autofahrern unter ihnen, waren sie lange Zeit ein Dorn im Auge: Die hinderlichen Baumbegrenzungsgestelle in der Waghäuseler Straße! Diese gehören nun der Vergangenheit an. Auf Antrag der SPD-Fraktion beschloss der Gemeinderat einstimmig die Entfernung der sperrigen Stahlkonstruktionen. Ursprünglich zum Schutze der noch zarten Straßenbäume durchaus wichtig und berechtigt, wurden die Schutzpoller doch von den meisten Parkplatzsuchenden als karosseriemordende Hindernisse wahrgenommen. Dies führte dazu, dass sich eine erhebliche Zahl von PKW-Besitzern Beulen und Kratzer einhandelten, was wiederum zur Beschädigung der Schutzgestelle führte. Ein schönes Straßenbild sieht anders aus. Zudem gab es  nicht wenige Fußgänger, die sich in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt fühlten.  Die Bäume in der Waghäuseler Straße brauchen diesen speziellen Schutz nun nicht mehr, was der SPD als Anlass diente, den entsprechenden Antrag im Gemeinderat zu stellen.

Maifest am Schwimmbad Waghäusel

Traditionell findet auch dieses Jahr am 1.Mai das Maifest der SPD am Schwimmbad Waghäusel statt. Ab 10 Uhr ist die Bevölkerung recht herzlich eingeladen, bei kalten Getränken, kleinen Speisen und Kaffee und Kuchen zu verweilen.

1.Mai

ab 10 Uhr

am Schwimmbad Waghäusel

Weitere Termine:

17.Mai (11-15 Uhr) Vorstandsklausur im AWO-Haus Wiesental

11.Juni (19:30 Uhr) Vorstandssitzung

26.Juni (19:00 Uhr) Jahreshauptversammlung & ab 20 Uhr: 4. Roter Abend der SPD Waghäusel, jeweils AWO Haus Wiesental