Das war unser 9. Kirrlacher Weihnachtsmarkt

Veröffentlicht am 10.12.2023 in Aktuelles

Da war selbst der Weihnachtsmann überrascht: So viele Kinder wollten schon lange kein Bild mehr mit ihm machen – und so wurde der Mann mit dem Rauschebart ganz sicher zur meistfotografierten Attraktion auf dem Weihnachtsmarkt, den die Jusos und SPD Waghäusel in diesem Jahr zum neunten Mal ausgerichtet haben. Die fast 300 Geschenke, die der Weihnachtsmann für die Kleinen dabei hatte, gerieten dabei fast ein bisschen in Vergessenheit.

Als SPD und Jusos organisieren wir den Weihnachtsmarkt, weil er uns ein besonderes Anliegen ist: Wir stehen für ein solidarisches Waghäusel ein. Aber wir wissen auch: Nur vom Reden oder Veröffentlichungen im Mitteilungsblatt ändert sich wenig. Mit dem Weihnachtsmarkt an der Goetheschule schaffen wir einen Ort der Begegnung und des Miteinanders. Solche Orte braucht es gerade in schwierigen Zeiten besonders.
Unser herzlicher Dank gilt allen, die zum Gelingen des Fests beigetragen haben – zuallererst den sechs Vereinen für ihre hervorragende Bewirtung: Waghäusel Hilft, DIF, dem Team am Stand der SPD Waghäusel, TV 1920 Kirrlach, GV Frohsinn 1898, Narrenzunft Kirrlach und KiKaGe.

14 Aussteller haben Kreatives und Selbstgemachtes verkauft. Danke für das bunte Angebot! Eine Gruppe möchten wir besonders hervorheben: Die Helfenden Hände spenden ihre gesamten Einnahmen für den guten Zweck.

Der Kirrlacher Weihnachtsmarkt war in diesem Jahr so groß wie nie zuvor. Ohne Hilfe wäre das nicht möglich gewesen: Wir bedanken uns bei Familie Mösch und Musik, die uns in diesem Jahr ihre Tanne als Spende überlassen haben. Die Stadtgärtner haben das Fällen, den Transport und den Aufbau übernommen, Rainer Wagner aus dem Rathaus die Koordination. Besonderer Dank gilt Bernd Ullrich, der als Elektriker auch in diesem Jahr wieder die Stromversorgung unseres Weihnachtsmarkts sichergestellt hat.

Und: Ein großer Dank an Sie, die Besucherinnen und Besucher, die so zahlreich dem Regenwetter getrotzt haben - wir sehen uns im nächsten Jahr!