Europaminister Peter Friedrich zu Gast in Waghäusel

Veröffentlicht am 09.09.2013 in Veranstaltungen

v.l.n.r. WIRSOL-Vorstand Nikolaus Krane, Daniel Born, Peter Friedrich, Lutz Schöffel, Roman Götzmann und Walter Heiler

Vergangenen Donnerstag, den 5. September, war der Minister für Europa, Bundesrat und Internationale Angelegenheiten, Peter Friedrich, zu Gast in Waghäusel. Gemeinsam mit Bundestagskandidat Daniel Born, Oberbürgermeister Walter Heiler, MdL und dem örtlichen SPD Vorsitzenden Lutz Schöffel besuchte man die Zentrale von WIRSOL und im Anschluss den Solarpark Bruhrain.

In der Zentrale wurde man über das weltweite Geschäftsfeld von WIRSOL und die verschiedenen Dienstleistungen der Firma informiert. Peter Friedrich interessierte sich dabei insbesondere, ob dabei auch Standorte in Süd-Ost Europa vorgesehen seien und berichtete über eigene Erlebnisse die er jüngst in Sachen Energiewende in Japan gemacht hatte. Im Anschluss machte man sich auf in den Solarpark Bruhrain, um sich direkt vor Ort einen Eindruck von Energiewende machen zu können.