Frohe Ostern 2020?

Veröffentlicht am 09.04.2020 in Aktuelles

An Ostern feiern die Christen die Auferstehung Jesu und den Sieg des Lebens über den Tod. Ostern ist das höchste Fest der Christenheit.

Doch „Frohe Ostern“ - wie klingt das in einer Zeit, in der wir alle Angst vor einer schlimmen Erkrankung haben und vor einer unsicheren Zukunft stehen? Oder brauchen wir das nicht gerade jetzt? Sind wir nicht froh, dass die meisten von uns bis jetzt gesund geblieben oder wieder gesund geworden sind? Dass wir in einer solidarischen Gesellschaft leben dürfen, in der Fürsorge, Hilfsbereitschaft und Unterstützung groß geschrieben wird. Sind wir froh, Familie, Freunde und Nachbarn zu haben, auf die wir uns verlassen können. Es ist gut, wenn wir uns stark fühlen, uns selbst helfen können, in welcher Form auch immer. Und sind wir froh, dass wir optimistisch und zuversichtlich bleiben können, auch um anderen zu helfen, denen es nicht so gut geht.

So gesehen also doch uns allen „Frohe Ostern!

Doch auch an den Ostertagen bleibt es wichtig, gemeinsam allein zu sein - auf alle aufzupassen, und möglichst gesund zu bleiben. Solidarisch ist man nicht allein!

Aktion: Wir unterstützen unseren Einzelhandel in Waghäusel 

Die Corona-Krise stellt für unsere Einzelhandelsgeschäfte und die Gastronomie eine existenzielle Bedrohung dar. Wir alle können mithelfen, dass unsere lokalen Unternehmen eine Zukunft haben und zur Attraktivität der Stadt Waghäusel beitragen. Bitte nutzen Sie die Liefer- und Abhol-Dienste oder erwerben Sie telefonisch oder per E-Mail einen Gutschein! Die Telefonnummern finden Sie im Mitteilungsblatt oder bei der Homepage des Handwerk- u. Gewerbevereins Wiesental unter www.sandhas.de. Wir schlagen vor, als Erweiterung dazu ein gemeinsames Portal einzurichten, z.B. unter www.waghaeusel-lokaleinkaufen.de. Unsere Mitglieder des Gemeinderates Marita Baur, Ulrike Lechnauer-Müller, Krimhilde Rolli, Gisela Kneisl und Roland Herberger.