Landtagswahl und Kommunales im Vordergrund

Veröffentlicht am 01.02.2011 in Kommunalpolitik

Die Vorbereitung des Landtagswahlkampfs stand im Mittelpunkt der gut besuchten SPD-Vorstandssitzung in Kirrlach. „Unser Ziel ist es, dass unser Landtagsabgeordneter Walter Heiler seine erfolgreiche Arbeit für Waghäusel und den Wahlkreis Bruchsal fortsetzen kann“, so Ortsvereinschef Lutz Schöffel. Hierzu werden in den kommenden Wochen seitens der SPD verschiedene Aktivitäten angeboten.
Wer mithelfen möchte, dass Walter Heiler wieder in den Landtag einzieht, kann sich jederzeit bei Lutz Schöffel (lutz-schoeffel@gmx.de ; 07254/73862) oder bei jedem anderen aktiven SPD-Mitglied melden.

Zweiter Schwerpunkt war die Kommunalpolitik. Fraktionsvorsitzender Herbert Sand verwies auf die anstehenden Haushaltsreden im Gemeinderat. Er werde hierbei deutlich machen, dass Projekte wie die Realschulsporthalle und die Weiterentwicklung des Gebiets rund um die Eremitage weiterhin im Fokus der SPD-Fraktion stehen.