Altstadtrat Wolf Schuppler wird 70

Veröffentlicht am 17.02.2011 in Ortsverein

Wolf Schuppler

Man stutzt: Kann das sein? Ja es ist so, unser Altstadtrat Wolf Schuppler wird 70, auch wenn er gar nicht alt aussieht. Wolf Schuppler ist seit Jugendtagen mit dem SPD-Ortsverein verbunden. Immer wieder hat er sich bei den Kommunalwahlen als Kandidat zur Verfügung gestellt und wurde dann 1994 zum ersten Mal für den Stadtteil Waghäusel in den Gemeinderat gewählt. Auf Grund seines ausgewogenen und sachlichen Urteils war er bis zu seinem Ausscheiden im Jahr 2009 eine verlässliche Stütze der SPD-Fraktion.

Von Haus aus mit Technik bestens vertraut, war er denn dann auch ein kompetentes Mitglied im Technischen Ausschuss. Wolf Schuppler gehört nicht zu den Lauten im Land. Er hält sich strikt an den Grundsatz: Vor dem Reden das Gehirn einschalten! Wenn er sich dann aber entschieden hat, dann heißt es bei ihm kategorisch: Fadengerade zu seiner Meinung stehen, ganz gleich, ob sie angenehm oder unangenehm für ihn und andere ist, nicht nach links oder rechts schielen. Ein Verlassen von Grundüberzeugungen nur wegen aktueller Liebedienerei ist die Sache von Wolf Schuppler nicht. Bei ihm haben klassische Tugenden wie Disziplin, Verlässlichkeit, Treue zu seinen Überzeugungen und ein aufrechter Gang noch einen hohen Stellenwert. Das alles bedeutet allerdings nicht, dass Wolf Schuppler deshalb andere wegen seiner Grundüberzeugungen missionieren wollte. Leben und leben lassen gehört auch zu seinen gelebten Grundsätzen. Man sieht unserem Jubilar seine 70 Jahre wahrlich nicht an. Deshalb ist Wolf Schuppler nicht nur im SPD-Ortsverein immer noch als aktiver Helfer begehrt und ist mit seinem SPD-Ortsverein immer noch eng verbunden. Wir sind froh, dass wir ihn in unseren Reihen haben und gratulieren ihm ganz herzlich zu seinem Geburtstag und wünschen ihm viel Glück und Gesundheit.