Landtagswahlen diesen Sonntag

Veröffentlicht am 07.03.2016 in Wahlen

Rund 7,7 Millionen Wählerinnen und Wähler haben es diesen Sonntag in der Hand, wie sich der Baden-Württembergische Landtag in den kommenden 5 Jahren zusammensetzen wird. 2011 lag die Wahlbeteiligung bei 66,3% - ein Anstieg gegenüber den letzten Wahlen um 12,9%. Es ist zu hoffen, dass sich dieser Trend auch bei den diesjährigen Wahlen fortsetzt. Denn Wahlrecht ist nicht nur ein Recht – vielmehr stellt es eine Pflicht dar. Demokratie ist ein wertvolles Gut, die es zu verteidigen gilt. Insofern: Machen Sie von Ihrem Stimmrecht gebraucht, setzen Sie ihr Kreuz bei einer der demokratischen Parteien! Eine hohe Wahlbeteiligung schwächt den rechten Rand unseres politischen Spektrums, schwächt die Biedermänner und Brandstifter.

Infostände am morgigen Samstag

7 – 9 Uhr Waghäusel, Bäckerei Götzmann; ab 8 Uhr mit Kandidat Markus Rupp

9-12 Uhr Kirrlach, Roter Kuhhirt; ab 9 Uhr mit Kandidat Markus Rupp

9-12 Uhr Wiesental, Bäckerei Köhler; ab 9:45 Uhr mit Kandidat Markus Rupp

Gemarkungsputzaktion am 19. März

Am Samstag, den 19. März, nimmt die SPD wie jedes Jahr am Gemarkungsputz teil. Treffpunkt ist 9 Uhr in der Holzmüllerallee (L556 zwischen Wiesental und Kirrlach, bei den Schrebergärten).