Neue Mensa in der Bolandenschule Wiesental eingweiht

Veröffentlicht am 16.05.2016 in Fraktion

v.l.n.r. Marita Baur, Gisela Kneisl, Roland Herberger, Angelika Nosal, Sus Woll

Schülerinnen und Schüler in der Ganztagesbetreuung freuen sich auf die neue Schulmensa in Wiesental. Die "alte", 2010 gebaute, Mensa war damals nur für den vorläufigen Schulversuch der Ganztagsschule an der Bolandenschule genehmigt worden. Erst nach dem Regierungswechsel in Baden-Württemberg im Jahr 2011 wurde der Ganztagesbetrieb ins Schulgesetz aufgenommen und die neue Gemeinschaftsschule kam hinzu. Mit weit über 100 Essen täglich war deshalb ein Neubau oder Erweiterungsbau unumgänglich.

 

Der Gemeinderat entschied sich für einen Neubau, der vom Architekturbüro Sand und Partner in 8 Monaten errichtet wurde. Es entstand ein moderner, heller Vielzweckraum, der bei der Inbetriebnahme und Einweihung, welcher die SPD Waghäusel mit 5 Gemeinderäten beiwohnte, allgemeine Anerkennung fand. Die bisherige Mensa wird künftig für die Kernzeit- und Mittagsbetreuung sinnvoll genutzt werden.