OB-Wahl: Dank und Glückwunsch

Veröffentlicht am 22.03.2022 in Aktuelles

Wir beglückwünschen Thomas Deuschle zur Wahl und dem damit verbundenen, klaren Auftrag. Wir wünschen ihm viel Erfolg und Ausdauer im Amt. Jetzt gilt es, die Aufgaben der Zukunft anzupacken: Die Herausforderungen, vor denen das Ehrenamt steht, die notwendige Entwicklung unserer Schullandschaft, die Menschheitsaufgabe des Klimawandels – nur drei Themen, die es jetzt entschlossen anzugehen gilt. Wir stehen bereit, im guten Miteinander mit dem neuen Oberbürgermeister Waghäusel so sozial, so digital und so klimafreundlich wie nie zuvor werden zu lassen!

An dieser Stelle wollen wir Claudia Sand danken und selbst zu Wort kommen lassen:

„Danke an die 2.880 Waghäuselerinnen und Waghäuseler, die mir im zweiten Wahlgang ihre Stimme und ihr Vertrauen geschenkt haben. Danke an alle, die den Weg bis dorthin erst möglich gemacht haben, mich bestärkt haben, mir wertvolle Ratschläge gegeben haben: Danke an mein Wahlkampfteam und meine Unterstützerinnen und Unterstützer, danke an jeden Einzelnen, der mich im Haustürwahlkampf begleitet, gemeinsam mit mir unermüdlich plakatiert oder Flyer ausgetragen hat. Danke an die SPD, die Unabhängigen und die Jusos, die mich als parteilose Bewerberin politisch unterstützt haben. Und: Ein herzlicher Dank an meine Familie, die mir die Kraft gegeben hat, diesen Wahlkampf durchzustehen.

Mein Glückwunsch gilt Thomas Deuschle, der neuer Oberbürgermeister in Waghäusel wird. Ich wünsche ihm die Kraft, den Mut und die Ausdauer, die er für seine neuen Aufgaben im Amt brauchen wird. Ich freue mich auf die gemeinsame Zusammenarbeit im Rathaus!

Ich bin dankbar und zufrieden. Auch wenn es für mich persönlich nicht gereicht hat – ich bin um viele Erfahrungen reicher. Gemeinsam mit vielen anderen habe ich nicht die Oberbürgermeisterwahl gewonnen – aber gezeigt, wie wichtig es ist, sich für die Zukunft unserer Stadt zu engagieren und sich einzumischen. Behalten wir diese Energie bei, bewegen wir etwas – für Waghäusel, für uns. Ich bin dabei!“

 

Soziale Netze

Lust auf mehr Rotes? Auf Facebook und Instagram halten wir Sie auf dem Laufenden!

 

SPD in der Region

Die sozialdemokratische Familie ist groß. Die SPD Waghäusel ist Teil der SPD Karlsruhe-Land und der SPD Baden-Württemberg.