Jusos Waghäusel unterstützen Claudia Sand

Veröffentlicht am 21.02.2022 in Aktuelles

Im Rennen um die Rathausspitze unterstützen die Jusos Waghäusel die parteilose Standesbeamtin und Stadtoberinspektorin Claudia Sand. Das gab die Jugendorganisation nach einem Mitgliedertreffen bekannt. „Die Jusos Waghäusel haben sich nach zahlreichen Rückmeldungen der Mitglieder, den persönlichen Begegnungen mit den Kandidierenden und dem Eindruck aus der Kandidaten-Vorstellungsrunde einstimmig für Claudia Sand ausgesprochen“, erklärte Kristijan Bodrozic, Sprecher der Juso-Arbeitsgemeinschaft. „Sie ist als einzige Kandidatin offen auf uns Jusos zugegangen und hat die Themen der jungen Generation im Blick“, so Bodrozic weiter. „Wir wünschen uns Tempo beim Breitband-Ausbau. Hier ist uns ein Weiter-so zu wenig. Dass nun ein Bewerber den Breitband-Ausbau als Wahlkampf-Thema für sich entdeckt, der die digitale Infrastruktur in unserer Stadt bereits seit 12 Jahren verantwortet, irritiert uns.“

Die Jusos Waghäusel begrüßen die von Claudia Sand angestrebte Einführung des MyShuttle-Angebots für Waghäusel. „Die On-Demand-Taxis des KVVs schließen Lücken im bestehenden ÖPNV-Angebot und sorgen für bezahlbare Mobilität auch zu Rand- und Nachtzeiten. Sicher und zuverlässig von A nach B zu kommen, wird für die junge Generation nach der Pandemie immer wichtiger“, so Bodrozic, der abschließend betonte: „Als Interessensvertreter der Waghäuseler Jugend positionieren sich die Jusos Waghäusel für Claudia Sand - nicht gegen andere Bewerberinnen und Bewerber.“

 

Soziale Netze

Lust auf mehr Rotes? Auf Facebook und Instagram halten wir Sie auf dem Laufenden!

 

SPD in der Region

Die sozialdemokratische Familie ist groß. Die SPD Waghäusel ist Teil der SPD Karlsruhe-Land und der SPD Baden-Württemberg.