Rassisten in Waghäusel? Nein danke!

Veröffentlicht am 28.08.2020 in Aktuelles

Die Rechtsextremisten der AfD hatten heute Abend an den Marktplatz eingeladen. Da sind wir natürlich gekommen – immerhin versprach die Veranstaltung mit dem Titel „Totalversagen“ die erste ehrliche Veranstaltung der AfD zu werden.

Leider wurden wir enttäuscht: Statt einer ehrlichen Selbstreflektion der rassistischen, unsozialen und umweltzerstörischen Politik der AfD folgten nur die altbekannten Parolen.

Der Demo des Aktionsbündnis Demokratie Lußhardt hat sich dagegen ein bunter Mix aus Waghäuslerinnen und Waghäuslern angeschlossen. Unser Protest war laut, friedlich und hat wieder einmal deutlich gemacht: Die Rechtsextremisten der AfD sind nur eine Minderheit.

Vielen Dank an alle, die heute dabei waren und dazu beitragen, dass das auch künftig so bleibt!