SPD feiert Wiedereinzug von Walter Heiler in den Landtag

Veröffentlicht am 29.03.2011 in Landespolitik

Walter Heiler nimmt Gratulationen entgegen.

In allen drei Ortsteilen stärkste Kraft.

Jubel im Hotel Cristall! Gegen 21 Uhr war es amtlich, dass Walter Heiler den Wiedereinzug in den baden-württembergischen Landtag geschafft hat. Vorausgegangen waren spannende Stunden, in denen nach und nach die Ergebnisse aus den Umland-Gemeinden sowie aus den Nachbar-Wahlkreisen eintrafen.

Mit 25,6 Prozent für die SPD im Wahlkreis Bruchsal wird Walter Heiler nunmehr in seiner vierten Amtszeit die Region in Stuttgart vertreten. Das Spitzenergebnis für den Wiedereinzug lieferte dabei die Stadt Waghäusel mit rund 42 Prozent für die SPD. In allen drei Ortsteilen konnte die Rolle als stärkste politische Kraft behauptet werden.

Walter Heiler dankte seiner Frau Uschi, der Zweitkandidatin Michaela Taghi-Agdhiri sowie allen Helferinnen und Helfern für ihre Unterstützung und ihren unermüdlichen Einsatz: "Ohne das Engagement von vielen Ehrenamtlichen wäre Vieles in den vergangenen Wochen nicht möglich gewesen." In seinen Dank schloss er auch seine beiden Mitarbeiter Kathrin Röwer und Sebastian Emmert ein.

Stellvertretend für den Ortsverein überbrachte der Vorsitzende Lutz Schöffel die Gratulationen: "Wir sind stolz und glücklich, weiterhin eine starke Vertretung im Landtag zu haben."