SPD Ortsverein gratuliert Walter Heiler zur Wiederwahl

Veröffentlicht am 16.03.2015 in Wahlen

Alter und neuer OB: Walter Heiler

Um kurz nach 19:30 Uhr am Sonntag Abend war klar: Walter Heiler bleibt Oberbürgermeister von Waghäusel. Mit 61,9 % sprachen ihm die Bürgerinnen und Bürger das Vertrauen für eine weitere Amtszeit aus. Viele Mitglieder und Freunde der Waghäuseler SPD mischten sich unter die Gratulanten, die dem Wahlsieger zunächst zu Hause gratulierten und schließlich den Marsch in Richtung Rheintalhalle antraten. „Ich danke allen Bürgerinnen und Bürgern die mir das Vertrauen ausgesprochen haben und mit mir gemeinsam die Zukunft Waghäusels gestalten wollen“ so Heiler in seiner kurzen Ansprache. Ebenso dankte er allen ehrenamtlichen Wahlhelfern und Unterstützern und – an allererster Stelle – seiner Familie.

Einen Dank möchte auch die Vorstandschaft des Ortsvereins im Namen seiner Mitglieder aussprechen: an Walter Heiler selbst. Ohne einen Kandidaten, der die Werte und Inhalte vermittelt, kann ein Wahlkampf nicht gelingen. Letzten Endes ist es der Kandidat, der die Überzeugungsarbeit bei Wählerinnen und Wählern leisten muss. Und dies hat Walter Heiler in gewohnt souveräner Manier getan. Im Verbund mit Ortsverein, seinem Wahlkampfteam und Artur J. Hofmann als Organisator des Wahlkampfes ist ein sachlicher und an Themen orientierter Wahlkampf gelungen.

Sowohl der Ortsverein als auch die Gemeinderatsfraktion gratulieren dem alten und neuen Oberbürgermeister Walter Heiler und freuen sich auf die zukünftige Zusammenarbeit.