Zwei Waghäuseler Wahlgewinner

Veröffentlicht am 23.03.2015 in Wahlen

Roman Götzmann und Walter Heiler in der Stuttgarter Landtagsfraktion

Auf der Vorstandssitzung des Ortsvereins vier Tage nach dem Wahltag am 15. März stand auch der Rückblick auf den Wahlkampf an der Tagesordnung. Der alte und neue Oberbürgermeister Walter Heiler ließ es sich dabei nicht nehmen, persönlich den anwesenden Genossinnen und Genossen für  einen „perfekten Wahlkampf, den ich so noch nicht erlebt habe“ zu danken. Dabei sei auch zu bedenken, dass eine komplett neue Vorstandschaft mit wenig Anlauf einen Wahlkampf geleistet habe, an dem es kaum etwas auszusetzen gäbe. Geleitet von der erfahrenen Hand Artur J. Hofmanns seien vor allem die Aktionen in den Ortsteilen perfekt organisiert gewesen, begonnen bei der Koordination der Prospekt- und Bürgerbriefverteilung, über die Vor-Ort Termine bis hin zu den Infoständen an den beiden Wochenenden vor der Wahl. Explizit dankte Heiler den Ortsteilsvorsitzenden Frank Eckardt (Wiesental), Ulrike Lechnauer-Müller (Kirrlach) und Regina Götzmann (Waghäusel).

Regina Götzmann ihrerseits hatte am Wahlabend gleich doppelten Grund zur Freude. Zwar konnte sie dem Erfolg Walter Heilers nicht persönlich in der Rheintalhalle beiwohnen, dafür aber dem ihres Sohnes Roman Götzmann, der am gleichen Tag die Oberbürgermeisterwahl in Waldkirch mit 72% im ersten Wahlgang für sich entscheiden konnte. Roman ist im SPD Ortsverein kein Unbekannter. 1999 belebte er die Juso-AG wieder und war zwischen 2005 und 2008 gar Landesvorsitzender der Jusos Baden-Württemberg. Im Ortsverein hatte er den Posten des stellvertretenden Vorsitzenden inne und war, bis zu seinem Berufsbedingten Umzug, zwischen 2009 und 2011 Mitglied der Gemeinderatsfraktion. Die SPD Waghäusel gratuliert sehr herzlich zu diesem Erfolg und wünscht viel Erfolg bei den anstehenden Aufgaben.

Termine

Nächste Vorstandssitzung: Donnerstag, 9. April um 19:30 Uhr im Reichsadler, Wiesental