SPD Waghäusel wählt neuen Vorstand

Veröffentlicht am 04.07.2022 in Aktuelles

Die SPD Waghäusel hat auf ihrer Jahreshauptversammlung die Weichen für das kommende Arbeitsjahr gestellt. Ulrike Lechnauer-Müller und David Heger wurden als Vorsitzende des Ortsvereins gewählt.

„Die SPD Waghäusel wächst!“, sagte die bisherige Co-Vorsitzende Angelika Nosal in ihrem Rechenschaftsbericht und verwies auf die steigende Mitgliederzahl. „Wir blicken zurück auf ein arbeitsreiches Jahr: Neben dem Bundestagswahlkampf haben wir als SPD Waghäusel auch einen intensiven Oberbürgermeisterwahlkampf geführt“, so Nosal. Dazu kamen zahlreiche Veranstaltungen, etwa das traditionelle Maifest oder das Festival der Demokratie. Politisch erfolgreich umgesetzt werden konnte etwa das von der SPD Waghäusel seit langem verfolgte Ziel von Tempo 30 innerorts, so Nosal.

In seinem Bericht aus der Fraktion betonte Roland Herberger die Dringlichkeit der Abschaffung der unechten Teilortswahl.

Von den Mitgliedern wurde Ulrike Lechnauer-Müller als Vorsitzende bestätigt, die gemeinsam David Heger eine Doppelspitze bildet.

Die bisherige Co-Vorsitzende Angelika Nosal bleibt dem Vorstand als stellvertretende Vorsitzende erhalten, ebenso Lutz Schöffel und Gisela Kneisel. Auch Rolf Schnitzler wurde als Kassierer bestätigt. Zum Schriftführer wurde Mark Müller gewählt. Ergänzt wird das Vorstands-Team durch die Beisitzer Kristijan Bodrozic, Tina Hambsch, Armin Reinmuth, Susanne Woll, Manuel Heilig, Patrick Weik, Saskia Heiler-Rechner, Marie-Claire Haag und Jörg Stolzenberger.

„Wir haben in den letzten Monaten und gleich zwei Wahlkämpfen gezeigt, wie viel Leben in der SPD steckt. Diese Energie wollen wir mitnehmen, um unser Zusammenleben in Waghäusel von Tag zu Tag ein bisschen besser zu machen. Wir stehen bereit, um die großen Aufgaben des bezahlbaren Wohnens, des kommunalen Klimaschutzes, der Digitalisierung und der älter werdenden Gesellschaft gemeinsam anzugehen“, so die Vorsitzende Ulrike Lechnauer-Müller.

 

Soziale Netze

Lust auf mehr Rotes? Auf Facebook und Instagram halten wir Sie auf dem Laufenden!

 

SPD in der Region

Die sozialdemokratische Familie ist groß. Die SPD Waghäusel ist Teil der SPD Karlsruhe-Land und der SPD Baden-Württemberg.