Wegen Corona: H&M, Adidas und Deichmann wollen keine Miete mehr zahlen

Veröffentlicht am 28.03.2020 in Aktuelles

Viele Menschen zeigen in diesen Tagen große Solidarität miteinander. Währenddessen zeigt der Kapitalismus mal wieder seine hässliche Seite:
Adidas, H&M und Deichmann haben angekündigt, keine Mieten für ihre Ladengeschäfte mehr zu zahlen. Hintergrund ist ein Notfall-Gesetz, welches verabschiedet wurde, damit niemand wegen Lohnausfällen sein Zuhause verliert. Dass finanzstarke Unternehmen und Global Player dieses Gesetz ausnutzen, ist unanständig und verhöhnt diejenigen, die wegen der Corona-Krise Existenzängste haben.

Zum Hintergrund: https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/corona-krise-h-and-m-adidas-und-deichmann-wollen-keine-miete-mehr-zahlen-a-427b3103-7b71-4dba-a4af-c7628a7a0421

Alle Termine öffnen.

14.08.2020, 13:00 Uhr - 14.07.2020 Ferienprogramm
Am 14. August bietet die SPD Waghäusel im Rahmen des Ferienprogramms ein Geocaching durch Waghäusel an - auf den …

16.09.2020, 19:30 Uhr - 16.09.2020 Vorstandssitzung der SPD Waghäusel
Zu unseren Vorstandssitzungen sind wie immer alle Interessierten willkommen!

Soziale Netze

Lust auf mehr Rotes? Auf Facebook und Instagram halten wir Sie auf dem Laufenden!

Sozialdemokratie in der Region

Die sozialdemokratische Familie ist groß. Die SPD Waghäusel ist Teil der SPD Karlsruhe-Land und der SPD Baden-Württemberg.

FREIHEIT. GERECHTIGKEIT. SOLIDARITÄT
zum Sharepic-Generator der SPD Waghäusel