Nominierung des SPD-Bundestagskandidaten im Wahlkreis Bruchsal-Schwetzingen

Veröffentlicht am 24.09.2012 in Wahlen

Urwahl am kommenden Sonntag

Die Bundestagswahlen 2013 werfen ihre Schatten voraus. In unserem Wahlkreis gibt es 2 Bewerber, die sich um die Position des Bundestagskandidaten bewerben: Daniel Born aus Oberhausen-Rheinhausen und Werner Henn aus Baden-Baden
 
Daniel Born ist vielen Mitgliedern als Vorsitzender der SPD Oberhausen-Rheinhausen bekannt. Darüber hinaus ist er seit einigen Jahren Mitglied im Kreisvorstand der SPD Karlsruhe-Land und war auch schon zu vielen Gelegenheiten Gast in unserem Ortsverein.
 
Werner Henn vertrat unseren Wahlkreis schon im Bundestagswahlkampf 2009 und dürfte daher auch einen gewissen Bekanntheitsgrad bei den Mitgliedern geniesen.
 
Am kommenden Sonntag, den 30. September, wird der SPD Ortsverein Waghäusel in der „Altdeutschen Weinstube“ (Unterdorfstraße 13, Kirrlach) zwischen 10 und 13 Uhr eine Urnenwahl abhalten, bei der alle Mitglieder ihren Stimmzettel abgeben können.
 
Die endgültige Nominierung des Kandidaten findet wie folgt statt:
 25.10.12: Nominierungsversammlung als Mitgliedervollversammlung in Waghäusel OT Kirrlach, 19:00 Uhr im Vereinsheim des GV Frohsinn. Auch hierzu sind alle Mitglieder herzlich eingeladen.