SPD Waghäusel gratuliert Daniel Born

Veröffentlicht am 01.10.2012 in Kreisverband

Vergangenen Sonntag, den 30. September, gab die SPD Waghäusel bei einem Urnengang die letzte Möglichkeit, über den SPD Wahlkreiskandidaten in Bruchsal-Schwetzingen für die Bundestagswahl 2013 mitzuentscheiden. Zur Auswahl standen der Kandidat aus dem Jahr 2009, Werner Henn (Baden-Baden) und Daniel Born, Ortsvereinsvorsitzender aus der Nachbargemeinde Oberhausen-Rheinhausen.

Um kurz nach 18 Uhr stand das Gesamtergebnis fest: Mit knapp 60% der abgegebenen Stimmen entschied Daniel das Rennen für sich und wird aller Voraussicht nach auf der Mitgliederversammlung der Kreis SPD am 25. Oktober im Frohsinnsheim Kirrlach zum Bundestagskandidaten gewählt werden. Bei einer Wahlbeteiligung von 45,8 % entfielen 326 Stimmen (59,5%) auf Daniel und 216 Stimmen (39,5%) auf Werner Henn. Der Rest waren Enthaltungen.

Die SPD Waghäusel dankt Werner Henn für sein Engagement und gratuliert im Namen aller Mitglieder Daniel für dieses großartige Ergebnis und sichert ihm jetzt schon ihre Unterstützung im kommenden Wahlkampf zu!