19.01.2021 in Aktuelles

Digitale Ortsvereinssitzung

Alle Mitglieder und Interessierte laden wir herzlich zu unserer Vorstandssitzung am Donnerstag, den 21. Januar um 19:30 Uhr ein. Die Sitzung findet digital über die Plattform WebEx statt.

Einwahllink:

11.01.2021 in Aktuelles

Alexandra Nohl im Gespräch mit Walter Heiler

Am 15. Januar um 18:30 Uhr lädt unsere Landtagskandidiatin Alexandra Nohl mit unserem Oberbürgermeister und Landtagsabgeordneten a.D. Walter Heiler zur Diskussion über die Themen innere Sicherheit und gute Sozialpolitik ein – coronabedingt digital. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Wünsche an unsere Kandidatin!

Falls Sie beim Einwählen nach einem Passwort gefragt werden: #MissionNohl2021

01.01.2021 in Aktuelles

Vier gute Gründe, sich auf 2021 zu freuen

Was für ein Jahr liegt hinter uns! Auch 2021 wird die Pandemie unseren Alltag bestimmen. Doch eines ist sicher: 2021 wird besser! Einen Teil dazu hat auch die SPD beigetragen. Denn zum 1. Januar treten mehrere Neuregelungen in Kraft, die unser Land ein Stück sozialer werden lassen:

  • Die Grundrente kommt
  • Der Soli fällt weg - außer für Spitzeneinkommen
  • Bessere Arbeitsbedinungen in der Fleischindustrie
  • Das Kindergeld steigt


Wir wünschen einen guten und gesunden Start ins Jahr 2021!

31.12.2020 in Aktuelles

Unverständlich: Keine Christbaumsammlung in diesem Jahr

Unser Oberbürgermeister Walter Heiler kritisiert die Landesregierung für das Verbot der Christbaumsammlungen. Wegen der Corona-Verordnung kann das traditionelle Einsammeln alter Weihnachtsbäume durch Jugendgruppen wie Pfadfinder oder Ministranten nicht stattfinden. Dabei wäre die Sammlung mit Abstand und Maske durchführbar.
Durch das Verbot bilden sich nun Schlangen vor den Grünschnittannahmestellen. Vor allem aber fällt Jugendgruppen eine wichtige Einnahmequelle weg. Diese Maßnahme stößt auf „totales Unverständnis in der Bevölkerung“, schreibt Walter Heiler in einer Mail an den grünen Sozialminister Lucha.

 

Zum SWR-Artikel

20.12.2020 in Aktuelles

Unsere Wünsche für 2021

Die letzten Monate haben uns allen viel abverlangt – medizinisch, wirtschaftlich und gesellschaftlich. Dieses Weihnachtsfest wird anders – unsere Wünsche sind es deshalb auch. Wir haben unsere Mitglieder nach den persönlichen Gedanken für das Jahr 2021 gefragt.

Ulrike Lechnauer-Müller: Ich wünsche uns geöffnete Kitas, funktionierende Schulen, glückliche Kinder, zufriedene Eltern und viele gemütliche Besuche bei den Großeltern.

Roland Herberger: Ich wünsche uns, dass wir auch weiter entschlossen für Gerechtigkeit, Solidarität und gegenseitige Rücksichtnahme eintreten – das brauchen wir in dieser Zeit!

Angelika Nosal: Ich wünsche uns Mut, Kraft und Begeisterung, um aus guten Gedanken und Träumen heraus ein erfülltes Leben zu gestalten.

Herbert Baur: Ich wünsche uns, dass mein Jugendtraum von den Vereinigten Staaten von Europa wieder ein Stück weit realistischer wird.

Mark Müller: Dass wir erfolgreich durch diese schwierige Zeit kommen, verdanken wir besonders der Disziplin unserer Mitbürger. Gönnen wir uns die wohlverdiente Auszeit zwischen den Jahren. „Es gibt erfülltes Leben trotz vieler unerfüllter Wünsche.“ – Dietrich Bonhoeffer

Gisela Kneisl: Ich wünsche uns Harmonie, Optimismus, Liebe, Gesundheit, Lebenslust, Zufriedenheit, Erfolg, Träume, Gelassenheit, Energie, Glückseligkeit, Zuversicht und vor allem Lebensfreude.

Marita Baur: Ich wünsche uns mehr Mit- und weniger Gegeneinander. Kein Mensch auf dieser Welt sollte besessen oder benutzt werden.

Kristijan Bodrožić: Zu Weihnachten wünsche ich allen viel Zusammenhalt (mit Abstand) - denken Sie an Ihre Familie und Freunde, bleiben Sie gesund!

David Heger: In diesem Jahr haben wir gelernt, was wirklich zählt: Freundschaft und Solidarität statt Automarke und Kontostand. Ich wünsche uns, dass wir uns auch 2021 daran erinnern.

Krimhilde „Max“ Rolli: Ich wünsche uns, dass unser Landkreis auf Landes- und Bundesebene mit einer Sozialdemokratin vertreten ist.


Bleiben Sie gesund und zuversichtlich!

Ihre SPD Waghäusel

 

 

Soziale Netze

Lust auf mehr Rotes? Auf Facebook und Instagram halten wir Sie auf dem Laufenden!

 

SPD in der Region

Die sozialdemokratische Familie ist groß. Die SPD Waghäusel ist Teil der SPD Karlsruhe-Land und der SPD Baden-Württemberg.