Bericht zur Jahreshauptversammlung

Veröffentlicht am 16.07.2012 in Ortsverein

Am Freitag, den 6. Juli, traf sich die SPD Waghäusel in den Räumen des MGV Chortreff in Wiesental zu ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung. Der Vorsitzende Lutz Schöffel begrüßte die anwesenden Mitglieder und hielt auch zugleich seinen Rechenschaftsbericht, in dem er die letzten zwei Jahre noch einmal Revue passieren ließ. Einen Höhepunkt stellte dabei natürlich die Landtagswahl im vergangenen Jahr dar, die durchaus eine Belastungsprobe für den Ortsverein darstellte aber auch ein mehr als befriedigendendes Ergebnis lieferte.

Bei den folgenden Vorstandswahlen, die vom Ehrenvorsitzenden Walter Heiler geleitet wurden, wurde Lutz Schöffel einstimmig für zwei weitere Jahre als Vorsitzender bestätigt. Auch bei den Ortsteilsvorsitzenden bleibt in der nächsten Legislatur alles wie gehabt. Monika Feuerstein wird weiterhin Kirrlach vorstehen, Oliver Merkel Wiesental und Sebastian Emmert Waghäusel. Beisitzer bleiben Sus Woll, Martha Tron, Krimhilde Rolli und Roland Herberger. Neu hinzugewählt wurden Angelika Nosal und Rolf Feuerstein. Schriftführerin bleibt Dagmar Hohnecker, als Kassenprüfer wurden Marita Baur und Günter Hofmann neu gewählt.

Im Anschluss gab der Fraktionsvorsitzende Herbert Sand den anwesenden Mitgliedern einen kurzen Einblick in die aktuellen Geschehnisse aus Gemeinde- und Kreistag. Dem folgte ein Ausblick von Schöffel auf die anstehenden zwei Jahre, für die der Vorstand gewählt wurde. Dabei wird der Ortsverein weiterhin bemüht sein, am Puls der politischen Geschehnisse vor Ort zu bleiben und wird dies auch durch weitere kommunalpolitische Veranstaltungen unterfüttern. Zum Abschluss erhielt Daniel Born, seinerseits Ortsvereinsvorsitzender von Oberhausen-Rheinhausen, das Wort und ging auf Themen der aktuellen Bundespolitik ein. Born ist einer von zwei Bewerbern, die sich Ende September bei einer Urwahl den Mitgliedern als Bundestagskandidat für den Wahlkreis Bruchsal-Schwetzingen stellen werden.