SPD Spitzenkandidat Nils Schmid zu Gast in Waghäusel

Veröffentlicht am 17.01.2016 in Veranstaltungen

„Der Wechsel im Jahr 2011 hat Baden-Württemberg gut getan“ sagt Nils Schmid, Wirtschafts- und Finanzminister in Baden-Württemberg und Spitzenkandidat der SPD zur Landtagswahl am 13. März. Am Freitag, den 22. Januar, um 16:30 Uhr kommt Schmid in den Wahlkreis 29. In Waghäusel will er sich zum Einen in der Eremitage die Ergebnisse der Restaurierung anschauen, die auch durch Mittel seines Ministeriums erfolgt ist und zum Anderen in einem Bürgergespräch zu aktuellen Fragen Rede und Antwort stehen.

Mit dabei sind auch Oberbürgermeister Walter Heiler, MdL, und SPD-Landtagskandidat Markus Rupp. Für den öffentlichen Rundgang durch die Eremitage und für das Bürgergespräch im Küchenbau der Eremitage ist jeweils eine Dreiviertelstunde geplant. Dem SPD-Landesvorsitzenden ist es wichtig, den Menschen auf Augenhöhe zu begegnen. Deswegen wird er in Waghäusel auch keine langen Reden halten, sondern will direkt mit den Menschen ins Gespräch kommen.